Seit 1990

Nach der Wiedervereinigung fand mit dem 27. Verbandstag 1992 in Braunschweig endlich der erste gesamtdeutsche Verbandstag seit Kriegsende statt!  Man gründete zudem auch in den ostdeutschen Bundesländern regionale Stammtische, um allen Verbandsmitgliedern eine Möglichkeit zu regelmäßigen Treffen zu eröffnen. 

 

Ende der 1990er Jahre geriet die DMSB aufgrund schwacher Studierendenzahlen in große Schwierigkeiten. Es ging um nicht weniger als die Existenz und um den Verbleib in Braunschweig. Der Förderverein in Form des Kuratoriums, welches traditionell mehrheitlich mit  „Glück zuern” besetzt ist, unterstützte die Leitung der Müllerschule und unternahm dabei die Anstrengungen um den Verbleib in Braunschweig zu sichern. 

 

Ein Umzug innerhalb Braunschweigs 2001 ließ sich allerdings leider nicht verhindern. 

 

Im 1. Dezember 2010 konnte man, nicht ohne Stolz, das 125-jährige Bestehen des Vereins „Glück zu” feiern!